Das Humanes Choriongonadotropin oder HCG kurz gesagt tritt nicht als auf Anabolika, obwohl als natürliches Hormon, das sich in der Plazenta einer schwangeren Frau entwickelt. HCG wird häufig neben androgenen Steroiden nach oder während der Behandlung verwendet. Wie oben erwähnt, am meisten injizierbar und orale Steroide Es ist bekannt, dass sie viele negative Rückkopplungen verursachen, hauptsächlich nach bestimmten Werten und bestimmten Dauern der Steroidverwendung. Â Weil das exogene HCG Merkmale enthält, die fast ähnlich und identisch mit den Merkmalen des sind Hormon LHEs macht das HCG jedoch für Sportler von absolutem Interesse.
Im Körper der Männchen die LH startet die Stimulation der Zellen des Leydig innerhalb der Hoden, die dann die Produktion von insgesamt Testosteron stimuliert. Aus diesem Grund verwenden viele Sportler injizierbares HCG, um alle Testosteronproduktionsniveaus steigern zu können. Nach der Nidation innerhalb der Plazenta wird dann HCG gebildet. HCG hat lutenisierende Eigenschaften, weil es dem LH oder dem lutenisierenden Hormon, das sich im vorderen Teil der Hypophyse befindet, sehr ähnlich ist. In den ersten 4 bis 10 Wochen, die eine Schwangerschaft charakterisieren, ermöglicht bereits gebildetes HCG eine fortgesetzte Bildung des Hormons Östrogen sowie von Gestagen im Corpi-Luteum oder in gelben Körpern.
Danach kann die Plazenta die beiden Hormone produzieren. Â HCG wird produziert aus dem Urin einer schwangeren Frau, da dieser in seiner natürlichen Form ausgeschieden wird, aus dem Blut über den Urin der Frau gewonnen wird und gut über die Nieren fließt. Im Handel erhältliches HCG wird eher als sehr trockene Substanz verkauft, die sowohl von Frauen als auch von Männern verwendet werden kann. Bei Frauen ermöglicht HCG, das in injizierbarer Form vorliegt, den Eisprung aufgrund seines Einflusses auf die letzten Stadien der Eizellenentwicklung, der dann den Eisprung stimuliert. Dies unterstützt weiterhin die Produktion von Östrogen sowie eines Teils des Corpi-Luteums. Was passiert, ist, dass ein Signal normalerweise bis zur Hodenachse im Hypothalamo-Hypophysial gesendet wird, hauptsächlich aufgrund des Grundes, warum die Steroide das bieten Hypothalamus falsche entscheidende Signale.
Der Hypothalamus sendet dann ein Signal an die Hypophysie damit es die natürliche Produktion des follikelstimulierenden Hormons des LH reduziert und beendet. Daher die Produktion von Testosteron nimmt ab weil die leydig Zellen welche Testosteron produziert Produkte innerhalb der Hoden werden nie ausreichend stimuliert. Da der Körper normalerweise eine bestimmte Zeit benötigt, um mit der Produktion von Testosteron zu beginnen, durchläuft ein Bodybuilder nach Beendigung der Steroidaufnahme eine harte Übergangsphase, die normalerweise mit einem bestimmten Verlust an Muskelmasse und Muskelmasse einhergeht Muskelkraft.
Das Verabreichung von HCGDies, das sowohl direkt als auch unmittelbar nach der Behandlung des Steroids durchgeführt wird, hilft bei der Verringerung des Zustands, da HCG die Produktion von Testosteron in den Hoden ziemlich schnell und offensichtlich zuverlässig erhöht. Darüber hinaus könnte HCG Fälle von verminderter Libido und offener Spermatogenese wirksam überprüfen.